Junge Jäger

Die Jägersprache

Was Bits und Bytes für den Computerfreak sind, ist dem Jäger sein "Weidmannsheil".

Die Weidmannssprache ist auf jeden Fall die Zunftsprache der...
mehr

Jagd heute

Jäger sein bedeutet mehr als nur schießen...
mehr

Fürs Schüsseltreiben...

Bauernregel 

Dreht mehrmals sich der Wetterhahn, so zeigt er Sturm und Regen an.



Jägerwitze 

Eine Meute jagt ein Hasenpärchen in einen Bau,...
mehr

Treibjagd.

Zwei Jäger sitzen am Turm und warten. Da nehmen sie im Gebüsch eine Bewegung wahr. Der erste schießt sofort. Man hört einen Schrei, dann ein Plumpsen....
mehr

Bärenjagd

Müller geht auf Bärenjagd. Schon nach kurzer Zeit hat er ein prächtiges Exemplar in Visier. er zielt und drückt ab. Der Pulverdampf verfliegt - und...
mehr

Jagdgeschichten

Treffen sich zwei Jäger. Sagt der eine zu den anderen: "Gestern habe ich einen riesen Elch geschossen." Sagt der andere: "Das ist doch noch gar...
mehr

Jagdhund

Zwei Jäger treffen sich. Erzählt der eine dem anderen: "Du, ich habe einen merkwürdigen Hund. Immer wenn ich daneben schieße, wirft er sich auf den...
mehr