Viel los bei Lernort Natur

  • Rehwild oder Rotwild?

    Rehwild oder Rotwild?

Erstellt am 20.08.2018

Kurz vor der Sommerpause wollte es die Christy-Brown-Schule aus Villingen und der Kindergarten in Tuningen doch noch einmal wissen und waren - natürlich bei schönstem Wetter - im Wald unterwegs. Viel zu tun für das Team von Lernort Natur! Unter Anleitung von Dunja Zimmermann entdeckten die Vorschüler des Kindergartens Tiere im Tuninger Wald auf dem „Pirschpfad“. Und die Schüler der Christy-Brown-Schule? Die konnten im Wildgehege die Hirsche mit den Rehpräparaten ausgiebig vergleichen und Eva Jauch-Pagenstecher erklärte, „dass das Reh eben nicht die Frau vom Hirsch ist.“ Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und wissen nun, dass es im Wald viel zu entdecken gibt.

Erstellt am 20.08.2018
Zurück zur Übersicht