Naturparkmarkt Hüfingen

Der Hegering Donaueschingen beteiligte sich bei dem am 25.06.2017 stattfindenden Naturparkmarkt in Hüfingen mit einem jagdlich ansprechenden Informationsstand.

Erstellt am

Durch die Beteiligung  des Lernortes Natur zogen die ausgestellten Präparate  große und kleine Besucher magisch an.

Es wurde über den Absatz von regionalem Wildpret als natürliches und nachhaltiges Lebensmittel informiert und die Besucher konnten sich durch kleine Kostproben von Wildschweinbratwurst selbst überzeugen.

Mit Leihgaben von Kürschner Oliver Ries aus seinem Pelz- und Ledergeschäft in Bonndorf wurde gezeigt, wie Bälge für Kleidung und Accessoires  von heimischen Jägern verwenden werden.

Die Naturpädagoginnen Dunja Zimmermann und Silvia Callenbach zogen die Kinder mit ihrem Naturquiz magisch an. Es war den Kindern eine helle Freude, die Präparate aus dem mitgebrachten  LJV-Lernort Natur-Anhängers anzufassen und hautnah erleben zu können.

Über verbotene und erlaubte Fallen konnte sich jeder in Form von ausgestellten Exemplaren und Flyern informieren. Abgerundet wurde die Präsenz der Jäger am Informationsstand mit dem Auftritt der Bläsergruppe des Hegeringes Donaueschingen, die eine paar Stücke ihres Repertoires dargeboten hat.

Durch die große Einsatzbereitschaft der Mitglieder des Hegeringes Donaueschingen und die Unterstützung der Vorstandschaft des KJV kann die Beteiligung am Naturparkmarkt Hüfingen als erfolgreiche Präsentation der Jägerschaft bei den Besuchern  bezeichnet werden.