Jagdhornbläsergruppe des Hegering Donaueschingen

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Donaueschingen besteht nun seit 1964. Im November 2004 feierten wir unser 40jähriges Jubiläum. 

Neben Konzerten, Hubertusmessen, Geburtstagen und Beisetzungen von Jägern nimmt die Gruppe auch regelmäßig an den Landeswettbewerben der Jagdhornbläser teil und konnte dort schon gute Plätze belegen. 

Da wir nahezu alle Jäger sind spielen wir natürlich auch hauptsächlich zu jagdlichen Anlässen. Aktuell sind wir 20 aktive Jagdhornbläserinnen und Bläser. Zusammen zählen wir 1006 Jahre was einem Altersdurchschnitt von 52,9 Jahre entspricht. 

Wir blasen als gemischte Gruppe die Fürst-Pless-Hörner (die kleinen Hörner) zusammen mit den Parforcehörnern (große Hörner) in B (Stimmung). 

Wer bis hier hin gelesen hat und nun die Lust auf das Jagdhornblasen in sich hochsteigen fühlt ist bei uns gerne willkommen. Wir treffen uns regelmäßig Dienstags um 20.00 Uhr im Schützenhaus Hüfingen (Hausen vor Wald).

Weiter Infos können über Uwe Stockbauer Tel.-Nr.: 0170-3546151 erfragt werden.

Erstellt am 02.04.2014
Zurück zur Übersicht